Bücherei | zur StartseiteKlassenraum | zur StartseiteSchach | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteGesundes Frühstück | zur StartseiteKreativ | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Wie geht es weiter?

21. 05. 2021

In der Pressekonferenz am heutigen Vormittag hat der Kultusminister einen neuen Stufenplan für die Schulen ab voraussichtlich 31.05.21 vorgestellt.

Demnach wechseln die Schulen im Celler Landkreis (bei Inzidenz unter 50) wieder in das Szenario A.

Die genauen Informationen entnehmen Sie bitte den Briefen im Anhang bzw. der Übersicht "Stufenplan".

Für die Grundschule Wienhausen ergeben sich zum aktuellen Zeitpunkt folgende Regelungen:

• Alle Kinder (mit Ausnahme der von der Präsenzpflicht befreiten Kinder) kommen ab 31.05.21 wieder in die Schule.
  • Das Abstandsgebot ist in den Kohorten aufgehoben. (Die Kohorten bleiben wie bereits im 1. Halbjahr bestehen)
  • Die Maskenpflicht gilt nur auf den Fluren, außerhalb des Klassenzimmers.
  • Die Testpflicht wird unverändert beibehalten.
  • Der Ganztag nimmt seinen Betrieb bis 15.30 Uhr wieder auf. (Die Mittagsversorgung muss erst wieder anlaufen und organisiert werden, so dass Kinder im Ganztag vorerst etwas mehr in der Brotdose mitbringen sollten.)
  • Damit Frau Trunt einen Überblick bekommt, wie viele Kinder den Ganztag in Anspruch nehmen, bitten wir Sie um eine kurze Mail an:

bis Donnerstag, 27.05.21

Auf diesem Wege wünsche ich allen großen und kleinen Menschen unserer Schule erholsame Pfingsttage!

K. Seelig