Gesundes Frühstück | zur StartseiteBücherei | zur StartseiteKreativ | zur StartseiteKlassenraum | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteSchach | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Beratungsgespräche Klasse 4

16. 11. 2021

An den Beratungsgesprächen nehmen neben der Klassenlehrkraft, den Kindern und Eltern z.T. auch die Fachlehrkräfte teil. Inhaltlich wird es um die Lernentwicklung der Kinder in der Grundschule gehen. Darüber hinaus  werden die Lernstände in den Hauptfächern sowie das Arbeits- und Sozialverhalten besprochen und in einem Protokoll festgehalten. Es besteht die Möglichkeit, sich eine Empfehlung bezüglich der weiterführenden Schulen aussprechen zu lassen.

Die in der Klasse unterrichtenden Lehrkräfte haben sich in der Vorbereitung der Gespräche eng abgesprochen und die Protokolle entsprechend vorbereitet, sodass die Verabredung zusätzlicher Gesprächstermine beim allgemeinen Elternsprechtag in der Regel nicht notwendig ist.

Zutrittsbestimmungen:

• Registrierung über die LUCA - APP
  • 3G Regelung ( geimpft, genesen, getestet mit offiziellem Nachweis)
  • Maskenpflicht

Die wichtigsten Fragen und Antworten zum Übergang auf eine weiterführende Schule - leichte Sprache

Übergang auf eine weiterführende Schule für Kinder mit sonderpädag. Förderbedarf

Die wichtigsten Fragen und antworten zum Übergang auf eine weiterführende Schule - arabisch

Klassenraum