Klassenraum | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteSchach | zur StartseiteKreativ | zur StartseiteGesundes Frühstück | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBücherei | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kindermund

 

Ein Kind der 1. Klasse stellt eine berechtigte Frage:

Warum heißt in der 3. Klasse die Fibel Bibel?

 

Eine neue Schülerin wird durch die Klassenlehrerin in der vierten Klasse angekündigt. Fragt ein Schüler:

Ist die Neue noch Single?

 

Party in der Stiftebox:

In der Mathestunde der 1. Klasse sollen alle Kinder ihre Federtaschen hervorholen. Bei einem Mädchen fehlen sämtliche Stifte. Sie ist quasi leer. Sie denkt kurz nach und sagt:

Ach ja, meine Stifte aus der Federtasche waren gestern bei den Filzstiften im Schlamper zu einer Party eingeladen und ich habe ganz vergessen, sie dort wieder abzuholen.

Sie schaut im Schlamper nach und tatsächlich .... dort finden sich alle Stifte.

 

Eine neue Praktikantin stellt sich vor. Fragt eine Schülerin:

Wie kommt es eigentlich, dass alle Praktikantinnen immer soooo hübsch sind?

 

Frage im Unterricht (Klasse 3):

Muss man bei Frage Nr. 4 nachdenken, wenn man nicht weiter weiß, oder kann man das lassen?"

 

Klasse 2000 - es geht um Bewegung:

Frage: Warum hat der Junge auf der Abbildung so einen roten Kopf?

Antwort: Weil er verliebt ist.

 

Religionsunterricht:

Kind: Singen wir heute wieder das Lied mit den Preiselbeeren?

Lehrerin: Ja, das Lied "Preiset den Herren" können wir singen.

 

Corona Krise:

Corona ist wie Krieg, nur leiser.

Mehrzahl von ...

Lehrerin: Wie heißt die Mehrzahl von " der Hund" ?

Kind: die Hünde.

Lehrerin: Wie kommst du darauf?

Kind: Das haben wir doch in Musik gelernt: die Nationalhünde.

Alle Buchstaben in einem Jahr:

Erste Klasse, erstes Halbjahr. Die Deutschlehrerin erklärt den Kindern, dass sie alle Buchstaben im ersten Schuljahr kennenlernen werden. Ein Junge meldet sich völlig irritiert und wendet ein: "Das sind 26 Buchstaben. Ich bin doch vier Jahre hier. Was machen wir die restlichen drei Jahre?"

 

Kontakt

Grundschule Wienhausen

Tel: 05149 222

Hofstraße 5a

29342 Wienhausen

 

Schulleiterin:

Kerstin Seelig

E-Mail:

 

Sekretariat:

Mo - Do: 8.00 bis 12.00 Uhr

Fr: 8:00 Uhr bis 10:00 Uhr

Tanja Sedlmayer

E-Mail:

 

GTS (Träger: DRK):

Leitung: Derya Dalkoparan

Telefon: 05149 1860012

E-Mail:

 

Aktuelles aus der Schule