Unterrichtsbeginn am Dienstag, 13.04.21 und Testpflicht

07. 04. 2021

Bis zum letzten Schultag hatte ich die Vorbereitungen für die Schulorganisation nach den Osterferien hinausgezögert, um alle Neuerungen zu berücksichtigen und gut vorbereitet in die Ferien zu gehen. Die Änderungen kamen nun kurz vor den Feiertagen und wir planen wieder neu ...

Im Anhang finden Sie alle Briefe des Ministers, aber auch wichtiges Infomaterial. Bitte lesen Sie aufmerksam und geben den unteren Abschnitt des Infoblattes Ihrem Kind über die Postmappe mit.

Für unsere Schule ergeben sich für die kommende Woche folgende Regelungen:

• Am Montag, den 12.04.21 findet kein Unterricht statt.
  • Alle Kinder der grünen Gruppe holen an diesem Tag lediglich ihre Tests für die Schulwoche (KW 15) ab.
  • Alle Kinder der roten Gruppe können ihre Tests am Dienstag und Mittwoch zu den Büroöffnungszeiten in der Schule (oder nach telefonischer Absprache) abholen. Diese Tests sind für Montag und Mittwoch für die darauffolgende Schulwoche (KW 16)  bestimmt.
  • Die rechtzeitige und zuverlässige Belieferung mit Testkits vorausgesetzt, erhalten die Kinder zukünftig ihre Tests während ihrer Präsenzzeit in der Schule.
  • Die Notbetreuung am Montag, 12.04.21 kann in Anspruch genommen werden, wenn die Kinder am Montagmorgen einen negativen Test bzw. eine Bestätigung darüber nachweisen können. Bitte sprechen Sie mich an, wenn Sie Fragen haben (017676498998).
  • Vor Unterrichtsbeginn müssen Ihre Kinder zukünftig an jedem Montag und Mittwoch einen negativen Test bzw. eine Bestätigung darüber nachweisen. Das kann an unserer Schule aus organisatorischen Gründen nur analog erfolgen. Vorerst möchte ich Sie bitten, Ihrem Kind den negativen Test mit in die Schule zu geben. Ob und in welcher Weise wir das zukünftig über Ihre Bestätigung in Papierform regeln können, werde ich nach Rücksprache mit anderen Schulleitungen im Laufe der nächsten Woche klären.