Bannerbild | zur StartseiteGesundes Frühstück | zur StartseiteKreativ | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteKlassenraum | zur StartseiteSchach | zur StartseiteBücherei | zur Startseite

Völkerballturnier und Rosenmontag

09. 02. 2024

Was für ein grandioses Turnier beim heutigen Völkerball. Gleich drei Mannschaften standen nach den vorgesehenen Spielen an der Spitze. Neben den beiden vierten Klassen überzeugte heute auch eine dritte Klasse mit sehr starken Spielern. In der Halbzeitpause gab es für alle Kinder eine Stärkung von den Eltern der Kinder.

Bei allen beteiligten Spielern und Zuschaueren war die Spannung kaum auszuhalten, als es um die Entscheidungsspiele ging. Das Endspiel konnte die 4b mit sehr knappen Vorsprung für sich entscheiden und die Freude war riesig.

Da war es auch gar nicht schlimm, dass das letzte Spiel gegen die Lehrkräfte verloren ging.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Organisatorinnen und Organisatoren dieses Turniers!

Rosenmontag

Am Montag feiern wir mit allen großen und kleinen Leuten in der Schule Rosenmontag. In den Klassen wurde heute bereits fleißig geschmückt. Am Montag bringen die Kinder etwas für ein buntes Buffet mit. Erlaubt sind an diesem närrischen Tag auch mal die leckeren "Schnökersachen".

Noch eine Bitte:

Wir feiern ein fröhliches Fest in der Grundschule. Zombies, Mörderclowns und Co. gehören zu Halloween und machen jüngeren Schulkindern mehr Angst als Freude.

Bild zur Meldung: Völkerballturnier und Rosenmontag